Sonntag, 8. April 2012

Mal wieder etwas für mich

Nachdem ich in den letzten Wochen kaum zum Nähen kam und dann auch noch ausschließlich für Andere genäht habe, musste es nun endlich mal wieder etwas für mich sein. Und so sind in den letzten Tagen ein kleines Täschchen und ein Loop entstanden.


Das Täschchen ist aus dem Buch "Für Dich genäht" und obwohl der Schwierigkeitsgrad mit 3 angegeben ist, war es gar nicht so schwer wie ich befürchtet hatte.


Den Loop hatte ich hier bereits schon einmal genäht. Und da mir der Stoff so gut gefallen hat, musste er noch einmal in einer anderen Farbe her (passend zur Garderobe) ;o). Ich habe ihn wieder mit Zackenlitze aufgehübscht. Das ist wirklich eine fummelige Angelegenheit. Doch dann kam mir die Idee, wie ich mir die Arbeit etwas vereinfachen könnte.

Man fixiert die Zackelitze einfach mit ein paar Nadeln, die man von hinten durch den Stoff sticht. Ganz eng vor und hinter die Zackenlitze. So kann nichts verrutschen.


Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest mit vielen Überraschungen und Sonnenschein!

Liebe Grüße,
Ulrike

1 Kommentar:

  1. Das ist aber auch ein sehr süsses Täschchen. Mir gefallen die Farben. :-) Schöne Sachen machst du.

    LG
    Janna

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt! Ich freue mich über jeden Eintrag! Gerne antworte ich Dir auch auf Deine Fragen oder Anregungen. Abonniere dazu einfach die Folgekommentare rechts unterhalb des Kommentar-Eingabefeldes.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...